Amazon Alexa Skills Serie Teil 4 – 4 Skills aus der Rubrik Lifestyle

[quads id=“1″] Im vorherigen Teil unserer Amazon Alexa Skills Serie berichteten wir über 5 Skills aus der Rubrik Film und Fernsehen. Heute geht es weiter mit unserer Amazon Echo Skill List und mit den nächsten 4 Skills, die wir dir vorstellen möchten. Diesmal aus dem Bereich Lifestyle. Mit dabei sind Gala, Zähne putzen, Fitbit und Gehirnjogging.

Alexa Skills Gala

Gala

 

Wer der Meinung ist ein absoluter Promi-Spezialist zu sein, der sollte einmal den Alexa Skill Gala testen. Sobald das Quiz gestartet wurde, gehen die Fragen auch schon los. Hier werden alle Themen rund um die Stars abgefragt. Bei der Beantwortung erhältst du immer drei Antwortmöglichkeiten, aus denen du dann die richtige auswählst. Nach deiner Antwort teilt dir Alexa auch mit, ob diese richtig war. Wenn dieser Skill weiter aktualisiert wird, ist es sicherlich ein netter Zeitvertreib für die ganze Familie und durchaus empfehlenswert.

„Alexa, öffne Gala“

[quads id=“2″]
Amazon Echo Skills Zähne putzen

Zähne putzen

 

Zähne putzen ist ein toller Skill für Kinder die der Meinung sind, man müsste in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Zähne putzen. Zu Anfang wird man gefragt, ob man die Zahnbürste bereits in der Hand hält und schon geht es los. Die Dauer der Zahnputzaktion wird Musik untermalt und erst wenn diese endet, sollte auch das Zähneputzen beendet werden. Eine tolle Idee für alle Zahnputzmuffel.

„Alexa, öffne Zähne putzen“

„Alexa, starte Zähne putzen“

 

Echo Skill Fitbit

Fitbit

 

Fitbit richtet sich an alle Fitbit Nutzer und ermöglicht die Abfrage vom eigenen Status. Auf Nachfrage erhältst du Auskunft über deine zurückgelegten Schritte oder wie gut du in der letzten Nacht geschlafen hast. Leider kann nur ein User problemlos die Daten abrufen.

„Alexa, frage Fitbit wie ich letzte Nacht geschlafen habe“

„Alexa, frage Fitbit was ich bis heute erreicht habe“

 

Alexa Skill List Gehirnjogging

Gehirnjogging

 

Halte dein Gehirn fit mit Gehirnjogging. Du kannst Gehirnjogging auf zwei Arten nutzen. Entweder gibt Alex dir die Antworten vor und du wählst die richtige aus oder du teilst Alexa die richtige Antwort sofort mit. 5 Schwierigkeitsstufen sind dir dabei behilflich das Kopfrechnen zu verbessern. Leider startet man immer wieder bei Stufe eins und muss sich von dort hocharbeiten.

„Alexa, starte Gehirnjogging“

[quads id=“3″]

Fazit der Amazon Alexa Skills aus der Rubrik Lifestyle

Tolle Skills sind dabei behilflich das Wissen zu erweitern oder das Gedächtnis zu trainieren. Aber auch Skills wie Zähne putzen machen nicht nur Spaß, sondern gelten als kleine Helferlein für Groß und Klein.

Hast du vielleicht den einen oder anderen Skill selbst in Benutzung ? Dann hinterlass uns doch einfach einen Kommentar und erzähl uns was du gut oder schlecht daran findest.

Facebooktwitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*