Amazon Echo – Smarter Lautsprecher der sprechen kann

Bei dem Amazon Echo handelt es um einen zylinderförmigen Lautsprecher der allein mit Sprachbefehlen gesteuert werden kann. Auf dem ersten Eindruck sieht er aus wie ein herkömmlicher Bluetooth Lautsprecher. Doch Echo kann viel mehr als nur Musik abspielen. Ob Informationen, Nachrichten, Sportergebnisse abrufen oder einfach nur Dinge des alltäglichen Gebrauchs bequem per Sprachbefehl zu bestellen, mit dem Kommando Alexa wird Echo aktiviert und hört von dem Moment an aktiv zu.

„Alexa, wie wird das Wetter morgen?“

Durch den integrierten Sprach-Assistenten wird Echo zum ultimativen Allrounder. Neben den Konkurrenten Siri von Apple oder Microsoft’s Cortana macht der Echo einen soliden und zuverlässigen Eindruck. Auf die Frage hin „Alexa, wie lang ist der Nil?“ antwortet sie gewissenhaft mit: „Der Nil ist 6852 Kilometer lang“. Ansonsten liefert Alexa auf Wunsch auch die aktuellen Sportergebnisse, ergänzt die Einkaufsliste mit fehlenden Lebensmitteln oder spielt das Lieblingslied bei Spotify oder ein Hörbuch mit Audible ab.

Der Amazon Echo hat Skills !

Der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Mit Hilfe von den sogennanten Skills bietet Echo bereits jetzt eine vielzahl an Funktionen und Fähigkeiten. Skills beim Echo sind vergleichbar mit Apps auf Smartphones. Der Benutzer kann im Alexa Skill Store aus bereits über 3000 Skills wählen. Darunter beispielsweise die Deutsche Bahn, Spotify, Audible, Phillips Hue, Chefkoch, MyTaxi, BMW, Tor Alarm, Spiegel Online und viele mehr.

Die Ausstattung des Amazon Echo

Amazon Echo
Mit Hilfe der insgesamt 7 verbauten Mikrofonen und der Anbindung über WLAN an die Cloud liefert Alexa blitzschnelle Antworten. Die 7 Mikrofone sind so angeordnet, dass die Spracheingabe aus jeder Richtung kommend deutlich verstanden werden kann. Sogar bei laut spielender Musik ist die Eingabe via Sprach Assistent kein Problem.


Melde Dich jetzt für unsere Newsletter an!
Trage Dich jetzt in unseren exklusiven E-Mail-Verteiler ein und erhalte unveröffentliche Tipps & Tricks, Hilfestellungen und Insights rund um den Amazon Echo.
Vorname
Email
Als Dankeschön erhälts Du ein exklusives Whitepaper mit den wichtigsten Alexa Befehlen!

 

Geliefert wird der Amazon Echo mit einem Durchmesser von 84mm und einer Höhe von 235mm. Neben dem 63mm großen Subwoofer, der für tiefe Töne sorgt, ist noch ein 55mm großer Hochtöner verbaut. Durch die vertikale Ausrichtung der beiden Lautsprecher wird ein 360° klarer Sound erzeugt, der den Raum mit dynamischen Klängen erfüllt. Zusätzlich ist über dem Subwoofer noch ein speziell geformtes Bassreflex Gehäuse verbaut dass für noch satteren Sound und tiefere Töne sorgt. Die Lautstärke lässt sich mit Hilfe eines Drehreglers am oberen Teil des Gehäuses oder bequem per Sprachbefehl steuern.
Ausgestattet mit 2 Wlan-Antennen sorgen diese dafür dass es zu weniger Verbindungsabbrüchen kommt als es beim herkömmlichen Wlan der Fall ist.

Ähnliche Beiträge

Mit dem Amazon Echo Audible Hörbücher abspielen Der Amazon Echo bietet schon eine vielzahl an Funktionen, die mit Hilfe von Sprachbefehlen gesteuert werden können. So kann er beispielsweise Musik abspielen, verschiedene Smart Home Geräte bedienen, ...
Amazon Echo Dot – Der kleine Bruder vom groß... Beim Amazon Echo Dot handelt es sich um den kleinen Bruder des großen Amazon Echo. Genau wie sein großer Bruder verfügt er mit Hilfe von 7 Mikrofonen über eine Fernfeld-Spracherkennung, einen Mikrofon...
Amazon Echo Offizieller Verkaufsstart ! Schon bereits seit dem 25.09.2016 waren die Alexa Geräte auf Einladung erhältlich. Jeder der Interesse an einem Gerät hatte konnte auf der Amazon Seite eine Einladung anfordern und erhielt per Zufalls...
Wann erhalte ich meine Amazon Echo Einladung ? Du fragst dich sicher mittlerweile auch wann du endlich deine Amazon Echo Einladung erhälst? Viele haben bereits am 1. Tag der Bekanntgabe des neuen digitalen Sprachassistenten Amazon Echo eine Anfrag...
Facebooktwittergoogle_plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*