Der Amazon Echo Button

Bald ist es soweit. Für Alexa wird es in Kürze mit dem Amazon Echo Button auch in Deutschland das erste Gadget geben, mit dem Du Spieleklassiker zu neuem Leben erwecken und darüber hinaus ganz neue Spiele kennenlernen kannst.

Der Echo Button ist ein Buzzer, der auf jeder Party für Riesenstimmung sorgen wird. Denn für die Geräte der Echo-Serie kommt nun ein neues Produkt auf den Markt, mit dem Du Ratespiele neu entdecken wirst. Hier erfährst Du, was Du darüber wissen solltest.

Amazon hält sich bislang noch mit ausführlichen offiziellen Informationen etwas bedeckt. Man möchte womöglich die Spannung und Vorfreude hoch halten. Möchtest Du Dich über den offiziellen Verkaufsstart informieren lassen, kannst Du Dich in einen E-Mail-Verteiler eintragen (hier geht’s zur Anmeldeseite, gelben Button zum abonnieren klicken).

Echo Buttons

Funktionsweise des Echo Buttons

Der Amazon Echo Button verfügt über Bluetooth und kann sich ganz einfach mit Deinem kompatiblen Echo-Gerät verbinden, indem Du Alexa per Sprachkommando zum Pairing anweist. Danach ist Alexa mit einem Schlag die Spielleiterin für Echo, Echo Plus, Echo Show oder Echo Spot. Du navigierst ganz einfach per Sprache und Button durch das Spiel. Die Energieversorgung übernehmen Akkus und machen den Echo Button damit frei im Zimmer beweglich, ohne Kabelverbindung zum Echo-Gerät. Innerhalb der Bluetooth-Reichweite kannst Du mit Alexa interagieren von wo Du willst.

Amazon Echo Buttons

 

Der günstige Unterhalter für zu Hause

Eigentlich sollte der Amazon Echo Button schon zum Weihnachtsgeschäft 2017 herausgekommen sein, aber noch lässt Amazon uns warten. Immerhin gibt es schon eine Preisangabe: Die Buttons sollen im Zweierpack €19,99 kosten. Die passenden Spiele zu den Buttons wird es im Skillstore kostenlos dazu geben. Das macht die Buttons zu einem günstigen Party-Gag für die ganze Familie oder für einen Abend mit Freunden. 

Spiele für den Amazon Echo Button

Mit den Buttons können die verschiedensten Games gespielt werden. Unterschiedliche Szenarien sind denkbar, bei denen ein Buzzer gedrückt werden muss. Hierüber könnte ein Takt vorgegeben, ein Wettklicken ausgetragen oder bei einem Frage-Antwort-Spiel eben der Sieger über den schnellsten „Drücker“ festgelegt werden. Da die Skills offen programmiert werden können, sind den Entwicklern der Spiele kaum Grenzen gesetzt. Den Entwicklern wird künftig sogar ermöglicht, eigene Gadgets für Alexa zu entwickeln. 

Neu angekündigt sind bisher die beiden Spiele Dungeon Escape (eine Schatzsuche) und Beat the Intro (ein Musikratespiel). In den USA gibt es unter anderem auch Trivial Pursuit Tap. Du fragst Alexa einfach „Alexa, welche Spiele kann ich mit meinen Echo Buttons spielen“, und Alexa listet Dir die aktuell verfügbaren Spiele auf.

Zwar ist der Amazon Echo Button mit allen Echo-Geräten kompatibel, aber wir gehen davon aus, dass in nächster Zukunft Spiele für das Echo Show oder Echo Spot wesentlich interessanter sein werden, da diese über einen Bildschirm verfügen. Dadurch ergeben sich noch mehr Möglichkeiten.

Amazon Echo Buttons

Fazit: Gesellschaftsspiele werden ein neues Revival erleben

Wieder einmal ein tolle Idee, die Amazon als Zubehör für Alexa anbietet. Es wird sicher viele Spielfans geben, die den Buzzer mit Freude nutzen werden. Besonders dann, wenn zum Beispiel Spiele wie Tabu demnächst vielleicht auch verfügbar sind. Noch interessanter wird dies natürlich mit dem Echo Show. Mit einem Bildschirm, der Bilder und Videos zum Spiel anzeigt, entstehen weitaus mehr Möglichkeiten. Wir sind gespannt, was es damit alles geben wird.

Der Amazon Echo Button ist bislang nur bei Amazon in den USA erhältlich:

Ähnliche Beiträge

Die neuen Mitglieder der Alexa-Familie Drei Jahre ist es bereits her seit Amazon Alexa vorgestellt hat, damals nur mit dem Sprachlautsprecher Echo. Seitdem ist viel passiert. Produkte wurden besser, ausgereifter. Google stieg mit Google Ho...
Amazon Music Unlimited – Jetzt gibts was auf... Allen Erwartungen vorweg ist der neue Streamingdienst Music Unlimited von Amazon schon jetzt erschienen. Erst vor einem Monat startete der Dienst in den Vereinigten Staaten (wir berichteten).  Jetzt i...
Aktuelle Smarthome Angebote von Amazon Das Thema Smarthome ist heute in aller Munde, auch wir haben schon mehrfach darüber berichtet, sei es in unserer großen Smarthome Serie oder der Vorstellung spezieller Produkte wie z.B. dem Logitech H...
Amazon Echo Plus im Detail Unsere Beurteilung des Amazon Echo Plus Amazons Echo Plus wird nun schon seit einiger Zeit beworben und ist mittlerweile auch schon länger in Deutschland erhältlich. Das bedeutet, dass es für uns Zei...
Facebooktwittergoogle_plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × eins =

*